17.03.2001 -

HVB verkauft Beteiligung an Westfälischer Hypothekenbank (dpa)

- Info via SVD -.

Folgende dpa-Pressemitteilung haben wir gestern abend erhalten:

.

HypoVereinsbank verkauft Beteiligung an Westfälischer Hypothekenbank

München (dpa) - Die HypoVereinsbank verkauft im Zuge des Umbaus ihres Immobiliengeschäfts die Beteiligung an der Westfälischen Hypothekenbank (Dortmund). Die WGZ-Bank übernimmt einen Anteil von 50,1 Prozent. Die restlichen 24,9 Prozent aus der HypoVereins- Beteiligung gehen an die Signal Iduna. Über den Verkaufspreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte die HypoVereinsbank am Freitag mit.

Nach früheren Angaben sollte die Westfälische Hypothekenbank zusammen mit der Nürnberger Hypothekenbank AG (Nürnberg) und der Süddeutsche Bodencreditbank AG (München) auf die börsennotierte Bayerische Handelsbank AG in München mit zusammen rund 1 000 Beschäftigten und über 40 Filialen verschmolzen werden.

Die Westfälische Hypothekenbank hatte zum 31. Dezember 2000 eine Bilanzsumme von 36,8 Milliarden Euro sowie ein Eigenkapital von 387 Millionen Euro. Sie beschäftigt 280 Mitarbeiter und ist in zwölf großen deutschen Städten sowie in Amsterdam mit eigenen Niederlassungen vertreten.

©dpa

16 Mrz 01
20:56 Uhr

.


Mit freundlichem Gruß
L.B. Werner
(Stv. Vors. des SVD)


Letzte Änderungen: 25.03.2001 - webmaster@s-vd.de