* 11.06.2001 - Korruptionszunahme (Artikel SÜDKURIER 11.06.01) u.a.

- Info via SVD -

.

Angehängt finden Sie 2 interessante Artikel aus dem SÜDKURIER vom 05.06. + 11.06.01. Darin wird einerseits die erschreckende, fast sprunghafte Zunahme der Korruptionsfälle (29,3% im Vergleich zum Vorjahr) deutlich, die sich durch alle Ebenen zieht.

Andererseits wird Norbert Blüm im Zusammenhang mit dem Kampf gegen den
"neuen Totalitarismus" der Scientologen genannt!

.

Wenn Sie infolge der Immobilienflops schon völlig überschuldet sein sollten, schauen Sie sich einmal die Warnhinweise auf der Seite

www.neue-armut.de/index.html?archiv/leitbild.htm

an (dort links auf den Button "Haie, Geier und Ganoven" klicken). Darin wird dargelegt, wie gerissene Geschäftemacher und offizielle Schuldenregulierer es immer wieder fertigbringen, die gebeutelten Kreditnehmer ein weiteres Mal abzuzocken. Vieles davon trifft in den Allüren auch für die windigen Finanzberater zu, die uns seinerzeit auf ähnliche Weise mit psychologischen Tricks "erfolgreich" hereingelegt haben.

Im hr3-Radio wurde gestern berichtet, daß mittlerweile 6 Mio. privater Haushalte in Deutschland überschuldet seien, also 50% mehr als es Arbeitslose gibt. Ein Sprecher der Schuldnerberatung Berlin sprach von längeren Fristen, innerhalb derer man im Rahmen des Privatinsolvenzverfahrens erst von der Restschuld befreit würde (von 7-10 Jahren war da die Rede, nicht 5-7 wie sonst immer wieder verbreitet).

Am Donnerstag (14.06.) ist übrigens der "Tag des Schuldners". Das fällt auch mit dem Ev. Kirchentag in Ffm zusammen und wird sicher eines der zentralen Themen sein, wie ja auch die "Übermacht der Banken" ein solches ist.

Mit freundlichem Gruß
L.B. Werner
(Stv. Vors. des SVD)

.

.


Letzte Änderungen: 12.06.2001 - webmaster@s-vd.de